Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Training der handwerklichen Fähigkeiten

18.11.2023

Unsere Feuerwehrangehörigen bringen ganz unterschiedliche Eigenschaften mit, so haben wir zum Beispiel ganz unterschiedliche Berufe. Und auch der Umgang mit Werkzeug ist bei uns ganz verschieden. Während einige damit aus Beruf / Heim & Hobby sehr vertraut sind, haben andere nur selten Berühungspunkte mit dem Werkzeug. Unsere Einsatzabteilung hat deswegen ihre handwerklichen Fähigkeiten trainiert, um grundsätzliche Dinge der Materialbearbeitung zu üben. Als Ausgangsmaterial wurden alte Feuerlöscher genommen, hieraus konnten die Kameraden etwas bauen. Der Weg war dabei das Ziel. Während also Mülleimer, Toilettenpapierhalter, Geschenkboxen und sogar ein Smoker gebaut wurden, ging es immVordergrund darum, mal wieder mit Trennschleifer, Bohrmaschiene, Feile, Hammer, Schraubendreher, usw. zu arbeiten. Eine lehrreiche und lustige Veranstaltung, die so bestimmt wiederholt wird.

Bild zur Meldung: Training der handwerklichen Fähigkeiten