Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Erste Hilfe für die KF

10.02.2023

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr beschäftigten sich mit dem Thema Erste Hilfe. Hierzu las zunächst Faye eine Geschichte vor. Es ging um einen Unfall auf einem Spielplatz und die Kinder hatten bei kleinen Pausen die Gelegenheit selbst zu sagen, wie sie sich den weiteren Verlauf der Geschichte vorstellen. Danach wurden die Grundlagen des Notrufes wiederholt. Anschließend haben wir den Inhalt eines Verbandkastens angeschaut. Auf einem Arbeitsblatt sortierten unsere Mitglieder, welches Material in einem Verbandkasten ist. Das Material wurde dann natürlich auch ausprobiert. Zu guter letzt malte jeder noch ein Bild dazu. Natürlich haben wir auch in dieser Zusammenkunft wieder ein wenig gemeinsamen Sport zum Beginn und zum Ende gemacht.

Bild zur Meldung: Erste Hilfe für die KF